Murphy – so ein Hundeleben

Murphy Hundeleben

Darf ich vorstellen, dass ist Murphy. Murphy war ein Schäferhund-Dobermann-Mischling, der leider nur zehn Jahre alt geworden ist. Aber in den zehn Jahren hat er mir, seinem Frauchen, sehr viel Freude bereitet. Und um meinem ersten Hund in meinem Leben einen kleinen virtuellen Grabstein zu schaffen, gibt es jetzt diesen Blog. Da die Geschichten über Murphy sehr endlich sein werden, wird es hier jetzt auch nicht tausend Seiten über meinen Hund geben. Dieser Blog dient eben nur der Erinnerung an einen großartigen Hund.

Ich bitte die Qualität der Hundebilder zu entschuldigen. Während wir ja seit einigen jahren immer und ständig Bilder machen können und selbst Handybilder eine gigantische Auflösung haben, war das noch zu Lebzeiten von Murphy (und so lange ist dieser tolle Mischling wirklich noch nicht tot) noch nicht so. Aber ein paar Bilder gibt es von ihm und die will ich natürlich, Qualität hin oder her, nicht vorenthalten.

Hier die Eckdaten von Hund Murphy:

In mein Leben gekommen: 1998. Mein Herz erobert: Im Sturm.

Gestorben: Leider bereits 2008.

Rasse: Mischling und zwar aus Schäferhund und Dobermann. Dieser Hund hatte damit auch ein ausgeprägtes Hüteverhalten. Und Murphy hatte einen ziemlichen Beschützerinstinkt. Und er hat immer gewusst, wenn es seinem Frauchen nicht gut ging und war dann sofort da. Auch wenn er nicht ganz unschuldig an der einen oder anderen Situation war.